Zu jedem Matchbesuch gehört ein Besuch in einem der unzähligen Pubs. Hier haben wir für euch einen kleinen Überblick erstellt.

 

In Old Trafford Nähe:


The Bishops Blaize

Am Matchday ist das Bishops Blaize sicher das Pub mit der besten Stimmung. 2-3 Stunden vor Anpfiff wird hier fleißig gesungen und natürlich auch viel Bier getrunken.
Eintritt nur mit gültigem Match Ticket (Season Ticket oder Membercard müssen vor dem Betreten gezeigt werden). Unter 18 Jahren kein Einlass! Eintrittspreis ist ca. 1 Pfund. Ein Pint kostet ca. 3,70 Pfund.
Man sollte mindestens 2,5 – 3h vor Anpfiff dort sein um lange Wartezeiten zu vermeiden. Der Besuch lohnt sich wirklich!

 

The Trafford Pub

Die Alternative zum überfülltem Bishop Blaize, hier ist normalerweise nicht mit Wartezeiten zu rechnen. Dafür ist aber die Stimmung vor dem Match nicht mit dem Bishop Blaize zum Vergleichen.
Dieses Pub eignet sich besonders für Reisende die mit Minderjährigen unterwegs sind, keine Altersgrenze. Ist man bald genug dort, erspart man sich auch den Eintritt um 1 Pfund.

 

 

Weitere Pubs in Stadionnähe:


Sam Platts

Nicht so gut wie das Bishop’s Blaize aber auch hier wird gesungen. Eingelassen wird man in der Regel sofort. Auch hier gibt es keine Altersbeschränkungen.

 

The Red Square

The Red Square ist kein übliches Pub sondern eine alte Fabrikhalle (Viktoria Warehouse), die zum United Fanzentrum umgebaut wurde. Sicher ein Abstecher wert.
Stimmung kommt meistens erst kurz vor Matchbeginn auf. Hier gibt es auch eine Großleinwand auf der bereits die früheren Spiele gezeigt werden

 

 

In der Innenstadt:


Wie in jeder Englischen Stadt gibt es auch in Manchester gefühlte 200 Pubs. Die besten unserer Meinung nach sind folgende:

 

Sinclairs Oyster Bar

Ein traditionelles britisches Pub mit „Samuel Smiths“ Bier aus einer privaten englischen Brauerei. Super Atmosphäre mit nettem Biergarten vor der Tür und extrem billigen Preisen.
Unser Pub Favorit in Manchester.

 

Walkabout

Großes Pub mit mehreren Leinwänden für Live Übertragungen.

 

The White Lion

In der Nähe von „Deansgate“, ebenfalls mit Biergarten und der Besitzer ist ein United Fan. Auch einen Besuch wert.