Ausblick Saison 2020/21

Liebe Mitglieder!
Wir hoffen, Ihr und Eure Familien seid gesund und habt die letzten Wochen halbwegs gut
überstanden.
Natürlich macht die derzeitige Situation auch die Arbeit für uns als Fanclub schwierig, wir
wissen insbesondere nicht, wie die nächste Saison ablaufen wird.
Es steht weder fest, wann die Spiele im Herbst wieder beginnen werden, noch ob bzw. in
welcher Zahl Zuschauer zugelassen werden. Damit kann natürlich auch nicht beurteilt
werden, ob für uns als Fanclub Ticketzuteilungen möglich sind, schon gar nicht in welcher
Zahl.
Dennoch hoffen wir, dass Ihr uns auch nächstes Jahr die Treue halten werdet. Im Hinblick auf
wahrscheinliche Einschränkungen bei den Ticketkäufen werden wir für das nächste Jahr mit
Sicherheit unseren Mitgliedsbeitrag signifikant vermindern.
Leider können wir überhaupt noch nicht beurteilen, wie United mit den Beiträgen umgehen
wird, sobald es in diesem Zusammenhang Nachrichten gibt, werden wir uns wieder melden,
damit die Verlängerungen für die Saison 2020/2021 rechtzeitig stattfinden können, ist
ohnehin, dass die Zahl der pro Spiel zugeteilten Tickets von der Mitgliederzahl zu einem
bestimmten Zeitpunkt abhängig ist..
Bei unserem Verein ist auch eine Generalversammlung ausständig. Im Hinblick auf das
derzeitige Versammlungsverbot können wir leider kein Treffen veranstalten, wir haben aber
vor, eine virtuelle Generalversammlung über Microsoft Teams abzuhalten. Diese werden wir
noch in dieser Saison planen, sobald die Spiele wieder losgehen.
Bei diesem Anlass werden wir auch die Neuwahl bzw. Bestätigung des Vorstandes
vornehmen, vermutlich wird der Vorstand ziemlich unverändert bleiben, lediglich die
Aufgaben intern werden etwas anders verteilt, dazu wird aber selbstverständlich noch eine
Mitteilung erfolgen.
Wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir die Arbeit für unseren Verein im Interesse aller
Mitglieder auf eine größere Basis stützen könnten, sollte wer von Euch zu einer Mitarbeit im
Vorstand bereit sein, bitten wir um möglichst baldige Bekanntgabe, wir würden dann Kontakt
aufnehmen und die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit telefonisch besprechen.
Die Einladung für die Generalversammlung werden wir mit der Tagesordnung und einem
Internetlink für den Zugang rechtzeitig ausschicken, konkret dann, wenn die Spieltermine
feststehen.
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir auch anmerken, dass eine doppelte
Mitgliedschaft bei zwei Fanclubs nicht möglich ist, da das Manchester United nicht zulässt.
Natürlich werden wir uns weiterhin bemühen, für unsere Mitglieder bestmöglich Tickets für
Unitedspiele im Sinne der bereits gewohnten Vorgangsweise zu organisieren und freuen uns,
wenn Ihr uns als Mitglied auch weiterhin bei dieser Arbeit unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Berger
Club secretary

Heinz Oppitz
Obmann