!!! ENGLISCHER REKORDMEISTER !!!

News

News RSS Feed

23.08.2011Young Devils überrollen die Spurs!

Obwohl Sir Alex das zweitjüngste United-Team seit Gründung der Premier Leaugue 1992 auf Feld schickte, waren die Spurs gegen United´s Spiellaune chancenlos. Der Schotte vertraute im Offensivbereich wieder auf die Neuzugänge Young, Welbeck und Cleverly und konnte sich in der Defensive auf Smalling, Jones und Evans verlassen. Auch Torhüter De Gea zeigte sich bei seinem Heimdebüt verbessert und sah nur bei einem Ball unglücklich aus.

Die Red Devils begannen druckvoll und schnürten die Spurs in deren Hälfte ein. Bereits in Minute 8 musste Brad Friedl sein Team erstmals vor einem Rückstand bewahren als er einen Schuss von Cleverly gerade noch zur Ecke retten konnte. Knapp 20 Minuten später wäre er wohl machtlos gewesen als Ashley Young mit einem Kopfball butterweich aber haarscharf das Gehäuse verfehlte. Eine ausgeglichene Hälfte mit mittelmäßigem Tempo ging somit torlos zu Ende.

Nach Seitenwechsel wurde Welbeck von Sir Alex weiter in die Spitze beordert um einen Abnehmer für Flanken und Doppelpässe zu finden. In Minute 60 zeigte diese Maßnahme den ersten Erfolg. Cleverly brachte ein Traumflanke zur Mitte und Welbeck stieg zu einem wuchtigen Kopfball hoch- 1:0 United, Friedl chancenlos.

Das war auch das Startsignal für berauschende 30 Minuten des Rekordmeisters. In einem offenen Schlagabtausch kombinierte United wunderbar. Die Krönung fand das neue und blitzschnelle Kombinationsspiel in Minute 76. Anderson mit viel Raum in der Spurs-Hälfte und einem, idealen Zuspiel auf Welbeck. Aber anstatt aus der Drehung zu schießen, zog er einen zauberhaften Fersler aus dem Hut und lies die komplette Spurs-Abwehr aussteigen. Anderson fand sich nach diesem Traumzuspiel alleine vor Friedl und schupfte das Leder cool zum 2:0 ins Netz. Old Trafford und alle United-Fans entzückt.

Noch war aber nicht Feierabend im Theatre of Dreams. Der eingewechselte Giggs mit einer seltenen Flanke von rechts, und Rooney konnte mit einem wuchtigen Kopfball den 3:0-Endstand fixieren.

Nach so einer unterhaltsamen Vorstellung werden natürlich Träume von einer neuen und erfolgreichen Generation der Fergie-Fledlings wach.

Truereds Man-of-the-Match: Danny Welbeck

Aufstellung: De Gea (20)- Smalling (21), Jones (19), Evans (23)- Evra (30)- Nani (24), Cleverly (22), Anderson (23), Young (26)- Welbeck (20), Rooney (25)

Autor: MAS




Index


Der Torverteiler - präsentiert von weltfussball.at 
Alles über Fußball oder direkt zur Premier League (ENG) 
Der Torverteiler - präsentiert von weltfussball.at 
Alles über Fußball oder direkt zur Premier League (ENG)