!!! ENGLISCHER REKORDMEISTER !!!

News

News RSS Feed

17.07.2010Gelungener Tourstart in Toronto

Positiver als mit einem 3:1 Testspielsieg gegen Celtic zum Auftakt der Vorbereitung in Amerika hätte das neue United-Trikot kaum eingeweiht werden können.

Vor knapp 40.000 Fans, meist Red Devils, konnte United den ersten Erfolg der Saison feiern. Angeführt von den Routiniers Scholes und Giggs sowie einem starken Berbatov musste das Team von Sir Alex Ferguson im schwülen Kanada hart um den Sieg kämpfen.

In der Startelf mit dabei auch Neuerwerbung Chris Smalling vom FC Fulham, womit die Abwehrkette eine komplett neue Zusammensetzung erlebte. Aussen die beiden da Silva-Zwillinge und Evans als Partner in der Innenverteidigung.

United dominierte die Anfangsphase und hatte durch Obertan, Berbatov und Mame Diouf die ersten guten Tormöglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. In der 34.Minute kombinierten der Senegalese und der Bulgare besser, Berbatov verwertete einen Flanke zur 1:0-Pausenführung.

Der Boss brachte nach dem Wechsel wie erwartet 5 frische Kräfte. Nach rund einer Stunde stand Neuerwerbung Smalling zweimal im Blickpunkt. Zuerst hielt der Celtic-Keeper seinen Schuss aus kurzer Distanz und wenige Minuten später verursachte er einen Penalty als er Celtic Spieler Ledley im Strafraum zu Fall brachte- Samaras erzielte den Ausgleich.

11 Minuten vor Spielende ging United erneut in Führung als der starke Berbatov in den Strafraum zog und ideal auf Welbeck abspielte, der Youngster schob den Ball cool ins Netz..

Den 3:1-Endstand besorgte der 18-jährige Tom Clerverly mit einem abgefälschten Schuss nach Zuspiel von Berbatov nach einem Macheda-Abpraller.

United: Van der Sar; Rafael (De Laet 63), Smalling, J.Evans (Brown 45), Fabio (O'Shea 45); Obertan (Macheda 63), Fletcher, Scholes (Gibson 45), Giggs (Cleverley 45); Berbatov, Diouf (Welbeck 63).

Autor: MAS




Index


Der Torverteiler - präsentiert von weltfussball.at 
Alles über Fußball oder direkt zur Premier League (ENG) 
Der Torverteiler - präsentiert von weltfussball.at 
Alles über Fußball oder direkt zur Premier League (ENG)