!!! ENGLISCHER REKORDMEISTER !!!

News

News RSS Feed

02.05.2010Nur minimale Titelchance bleibt

Nichts wurde es mit einem Gefallen vom Erzrivalen Liverpool, im Gegenteil, Chelsea erhielt den Sieg an der Anfield Road am Silbertablett serviert.

Neben einer desolaten Leistung der Gastgeber leistete Gerrard mit einem totalen Blackout auch noch die perfekte Vorarbeit zur vorentscheidenden Führung der Gäste.

United musste im Stadium of Light in Sunderland knapp 30 Minuten nach dem 2:0-Sieg von Chelsea seine letzte Titelchance wahren. Auswärts gegen das Team von United-Legende Steve Bruce konnten heuer nur Aston Villa und Chelsea gewinnen.

Die Red Devils starteten stark in die Partie und konnten bereits in der 4.Minute die erste gute Torchance herausspielen, aber die Tormöglichkeit von Rooney und den Nachschuss von Giggs konnten die Gastgeber abwehren.

In der 24.Minute musste erstmals United-Keeper van der Sar eingreifen und einen starken Schuss von Malbranque über das Tor drehen.

Besser gezielt hat dann 4 Minuten später Uniteds Portugiese mit der Nummer 17. Nach einer guten Kombination über Giggs und Berbatov kam Nani rechts im Strafraum an den Ball, nahm sich ein Herz und beförderte das Leder flach ins linke Eck.

United hätte die Partie frühzeitig entscheiden können, ja sogar müssen. Berbatov wurde aber seinem Ruf als Chancentod mal wieder gerecht.

Egal ob alleine vor dem Torhüter, in aussichtsreicher Schussposition oder wie in der 56. Minute fast auf der Torlinie, der Bulgare scheiterte ein ums andere mal kläglich.

So war es kein Wunder, dass United bis zur 93.Minute zittern musste, um die Minichance auf den Titel zu wahren. Auch Rio Ferdinand und Owen Hargreaves nach fast zweijähriger Verletzungspause haben in den Schlussminuten noch ihren Beitrag zum Auswärtssieg beigetragen.

Nächsten Sonntag um 16 Uhr fällt nun die Titelentscheidung am letzten Spieltag und die Trümpfe hat eindeutig Chelsea in der Hand. Mit einem Heimsieg gegen Wigan würde die 3-jährige Regentschaft von United zu Ende gehen.

Truereds Man-of-the-Match: Nani

Aufstellung: Van der Sar- O´Shea, Evans, Vidic, Evra- Nani,Fletcher, Scholes, Giggs- Berbatov, Rooney.

Autor: MAS




Index


Der Torverteiler - präsentiert von weltfussball.at 
Alles über Fußball oder direkt zur Premier League (ENG) 
Der Torverteiler - präsentiert von weltfussball.at 
Alles über Fußball oder direkt zur Premier League (ENG)