!!! ENGLISCHER REKORDMEISTER !!!

News

News RSS Feed

08.08.2009Saisonauftakt ohne zwei Superstars

Sehr zum Missfallen aller Red Devils muss Sir Alex Ferguson beim Community Shield morgen Sonntag 16 Uhr auf zwei wichtige Stützen der Defensive verzichten.

Während Stammtorhüter Edwin v.d. Sar nach seiner Fingeroperation, die er beim Audi Cup in München erlitten hat, zirka 8 Wochen ausfallen wird, könnte Nemanja Vidic seine Wadenverletzung bereits in zwei Wochen wieder auskuriert haben. Somit scheint die Verteidigung auch heuer wieder der verletztungsanfälligste Mannschaftsteil zu sein, fehlen neben den beiden Stammspielern auch Gary Neville und Wes Brown.

Nichts desto trotz wird United am heiligen Rasen von Wembley gegen Chelsea eine Mannschaft in Topbesetzung aufbieten. Sir Alex Ferguson hat bereits angekündigt im Gegensatz zu den letzten Jahren heuer in Bestbesetzung anzutreten, immerhin geht es gegen den Titelrivalen von der Stamford Bridge auch um die Ehre und Selbstvertrauen.

Sehr gespannt sind alle United-Fans auf das Pflichtspieldebüt von Antonio Valencia, der in der Vorbereitung den Manager bereits sehr beeindruckt hat und auch im letzten Test am Mittwoch gegen den FC Valencia beide Tore beim 2:0-Sieg vorbereitet hat.

Der Rest der Mannschaft ist gut eingespielt und es bleibt vorallem abzuwarten, wem Sir Alex Ferguson im Mittelfeld den Vorzug geben wird. Darren Fletcher, Paul Scholes, Ryan Giggs, Michael Carrick oder gar Darren Gibson?

Das Community Shield könnte eigentlich Man United Shield heißen, denn mit 17 Titeln in der 101-jährigen Geschichte sind die Red Devils auch hier Rekordsieger. Bei den letzten vier Siegen, davon zweimal gegen Chelsea, war zwar immer Elfermeterschießen nowendig, das würde aber auch heuer allen Fans recht sein, wenn die Blues auch morgen wieder den kürzeren ziehen würden.

Die Bilanz im Shield zwischen United und Chelsea steht 2:1 für United. Man darf gespannt sein, ob Neo-Manager Carlo Ancelotti bei seinem Debüt gleich einen Erfolg feiern kann. Noch interessanter wird aber sein, mit welcher Taktik er die
Blues in die kommende Saison schicken wird. Ein italienisches Catenaccio oder doch mit britischem Angriffsfußball.

Viele Fragen und genug Spannung vor der Saisoneröffnung, alle Fans werden froh sein, wenn die Kugel auf der Insel wieder rollt.

Autor: MAS




Index


Der Torverteiler - präsentiert von weltfussball.at 
Alles über Fußball oder direkt zur Premier League (ENG) 
Der Torverteiler - präsentiert von weltfussball.at 
Alles über Fußball oder direkt zur Premier League (ENG)